Montag, 29. April 2019

Hallo miteinander! Heute Morgen haben wir uns um 8.15 Uhr am Bahnhof Würenlingen getroffen. Alle waren pünktlich. Danach sind wir zusammen mit Frau Hürst und Herr Hürst nach Läufelfingen gefahren. Am Bahnhof Läufelfingen haben wir dann unser Gepäck abgestellt, das im Anschluss hochgefahren wurde. Wir sind etwa 25 Minuten einen sehr steilen Berg hinauf gelaufen. Das war sehr anstrengend. Wir haben uns anschliessend im Lagerhaus eingerichtet und zum Mittagessen leckere Hot Dogs gegessen.

am Nachmittag haben wir eine kleine Einführung in das technische Leben bekommen und durften dann selber Aufnahmeräume gestallten. Richtung Abend haben wir einen 1.5 Stunden langen Spaziergang gemacht. Es hat sich angefühlt, wie eine Wanderung. Zurück im Lagerhaus konnten wir uns frei bewegen. Wir konnten duschen, lesen, Spiele spielen. Zum Abendessen gab es Kartoffelbrei mit Hackfleisch, es war sehr lecker.

Zum Abschluss des Tages haben wir den Film Johnny Englisch geschaut und währenddessen Schokoladenpudding gegessen. Danach sind wir alle todmüde ins Bett gegangen. Der Tag war sehr toll und alle freuen sich auf die nächsten Tage. kg, mp


Wir haben eine Einführung in die Tontechnik bekommen. Die Sprecher haben eine Kabine aufgebaut. Wir haben geübt, wie wir aufnehmen müssen. Zum Mittagessen gab es leckere Hot Dogs. Wir haben auch noch ein Spaziergang zur Abwechslung gemacht. Zum Abendessen gab es Kartoffelbrei mit Hackfleisch. Der Tag war sehr toll. js


Dienstag, 30. April 2019

Hallo miteinander! Heute morgen wurden wir um 7 Uhr geweckt. Danach haben wir sehr gut gefrühstückt und anschliessend die Zähne geputzt. Es ging dann gleich weiter und wir haben unsere Skripts in den selbstgebauten Tonstudios aufgenommen. Zum Mittagessen gab es leckere Fotzelschnitten mit Apfelmus. Nach dem Mittagessen haben wir die verschiedenen Hörspiele fertig aufgenommen und eine kleine Einführung in das Aufnehmen von Geräuschen von Herrn Bregy bekommen. Danach hatten wir Zeit zum Duschen, zum Lesen oder zum draussen Spielen. Um 18 Uhr gab es dann Curry-Reis. Allen hat es geschmeckt. Zum Dessert gab es leckeres Schokoladeneis. Zum Abschluss haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht, bis es dunkel wurde. Frau Hürst hat uns dann noch in unserem Buch in 8 Tagen um die Welt weitergelesen und wurde dabei von Herrn Bregy musikalisch begleitet. Um etwa 22.10 Uhr waren dann alle todmüde im Bett und hatten eine angenehme Nacht. Es war ein sehr toller Tag. mp


Hallo miteinander!

Heute haben wir unsere Hörspiele aufgenommen. Als Tontechnikerin war das nicht so einfach, da wir vieles mehrmals aufnehmen mussten und ich meistens ausversehen was gelöscht habe. Zum Mittagessen haben wir Fotzelschnitten gegessen. Wir hatten eine schöne Pause und es ging weiter mit dem Aufnehmen. Als wir fertig waren, mussten die Tontechniker alles zusammenschneiden und die Sprecher bekamen eine kleine Einführung in das Aufnehmen von Geräuschen. Zum Nachtessen hatten wir Reis mit Curry. Nach dem Essen waren wir lange spazieren, bis es dunkel wurde. Es war ein schöner Tag. sp



Hallo zusammen!

Heute haben wir unsere Dialoge aufgenommen. Es hat recht Spass gemacht. Die einen Sätze mussten wir aber mehrmals aufnehmen, da wir stockten, nicht gut betonten oder der Tontechniker kleine Fehler machte. Am Ende waren wir alle sehr erschöpft, aber es hat sich ja gelohnt. mr


Mittwoch, 1. Mai 2019

Hallo miteinander! Heute morgen wurden wir wieder um 7 Uhr geweckt und danach ging es direkt zum Frühstück. Nach dem Frühstück haben wir eine Einführung in das Ableton Push bekommen und konnten für unsere Hörspiele selber Musik herstellen. Das Ganze taten wir den ganzen Morgen. Zum Mittagessen gab es Teigwaren mit Tomatensauce. Am Nachmittag gingen wir auf eine vierstündige Wanderung. Das Ziel war die Läufelfinger Ruine Homburg. Zuhause wieder angekommen gingen alle duschen oder spielten Flaschendrehen. Zum Abendessen gab es grillierte Bratwürste mit selbstgemachten Zopfteigtierli. Zum Dessert gab es leckeres Kinder Bueno Eis. Danach spielten wir das ABC DRS 3 Quiz und noch zwei Runden Lotto. Um 22 Uhr lagen alle im Bett und waren todmüde. mp


Donnerstag, 2. Mai 2019

Heute war es cool, dass wir schon wieder leckeres Essen und eine Stunde frei hatten. Ausserdem findet heute noch die Party statt. Heute haben wir Geräusche und Musik für das Hörspiel aufgenommen, die wir dann morgen ins Hörspiel einarbeiten. of 


Ich habe leider wieder eine aktive Pollenallergie, weil wir gefühlte zehn Stunden wandern waren und ich übers offene Feld gesprungen bin. Sie lässt jedoch schon etwas nach und auch Matteo geht es zum Glück schon besser. Das Wetter ist meistens schön. Deswegen frieren wir hier oben auch nicht.

Gestern waren wir in einer Ruine, die angeblich einem Landvogt gehört hatte und im 12. Jahrhundert erbaut wurde.

Heute durfte ich E-Gittare spielen und meine Skills ein bisschen verbessern, obwohl diese E-Gittare ganz anders als meine ist. . ns


Freitag, 3. Mai 2019



Heute war der letzte Tag von unserem wundervollem Lager. Wir sind wider um 7 Uhr aufgestanden und haben lecker gefrühstückt. Wir waren alle leicht kaputt von letzter Nacht, denn da fand unsere Schülerdisco statt, bei der wir viel rumgetanzt sind  und gesungen haben. Nichtsdestotrotz haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht, denn wir mussten noch unsere Hörspiele fertigstellen, das ganze Lagerhaus putzen und die Koffer packen. Als wir endlich mit den Pflichten fertig waren, gingen wir wieder eine lange Wanderung machen. Nach etwa einer Stunde kamen wir ins Lagerhaus zurück. Die einen spielten dann Basketball und die anderen chillten auf dem Sofa und hörten sich interessante Geschichten an, die Herr Hürst erzählte. Um 6 Uhr assen wir Znacht. Es gab leckere Sandwiches. Während wir assen, kamen auch schon die ersten Eltern im Lagerhaus an. Um 19 Uhr fingen wir schliesslich mit der Präsentation der Hörspiele an. Wir mussten Gruppenweise aufstehen und den Eltern erklären, wie wir bei den Hörspielen vorgegangen sind. Danach spielten wir die Hörspiele ab. Als wir alle Hörspiele abgespielt hatten, gab es noch einen leckeren Apéro. Langsam ging unser Lager zu Ende und wir werden es alle sehr fest vermissen. kn